Aktuelles

 

Suchen

Über uns

• Über uns

Das Tier Zentrum Gribbohm unter der Leitung von Sylvia Gerdes vereint unterschiedliche Leistungen für die Gesunderhaltung und das Wohlbefinden von Tieren sowie die Unterstützung der Besitzer / Halter.

 


 

Sylvia

Mein Name ist Sylvia Gerdes. Ich arbeite seit 35 Jahren mit Tieren, besonders mit Hunden.Seit ein paar Jahren haben mich aber auch die Großtiere und Landwirtschaftlichen Nutztiere fest im Griff.

Schon als Jugendliche habe ich einfache Verletzungen meiner Hunde selbst versorgt und mich bereits zu diesem Zeitpunkt mit den Erkrankungen der Vierbeiner beschäftigt.

Nach dem ich 2 Kinder groß gezogen habe und jahrelang im Büro tätig war, habe ich mich zu dem Schritt entschieden eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Groß- und Kleintiere zu machen. Natürlich verlaufen Wege nicht immer gerade und so war es für mich die Erfüllung eines Kindertraumes, mein Hobby zum Beruf machen. Dabei war es mir wichtig, dass ich nicht nur alles über Kleintiere sondern auch über Groß- und besonders Nutztiere lerne.

Ich habe mich in meiner Ausbildung auf folgende Gebiete spezialisiert:

  • Blutegeltherapie
  • Taping
  • Kräutertherapie
  • Magnetfeldtherapie

 Außerdem habe ich zusätzlich eine  Fachausbildung für:

  • Homöopathie
  • Akupunktur
  • Ernährung

Diese Therapiemethoden sind alle für Klein-, Groß- und Nutztiere anwendbar.

Aufgrund meiner 30jährigen Arbeit im Hundesport habe ich neben diesen Ausbildungen auch eine Fachausbildung in Physiotherapie und Massage absolviert.

 

Eine weitere Leidenschaft gilt der Haltung und Züchtung von Reptilien und Vögeln. Dadurch verfüge ich auch in diesem Bereich über so einige tiefgreifende Kenntnisse.

 


 

Info / Termine

 

 


THP Logo


  

Kontakt

 






Bitte diese Zahl eingeben (Spamschutz)

57766